Schlachtfeld Garten, einmal und hoffentlich nie wieder

In den letzten Wochen ist zwar sehr viel passiert, allerdings konnte ich nicht viel dazu schreiben, da die letzten drei Wochen komplett auf den Garten drauf gegangen sind.

Es war zwar jede Menge Arbeit, aber die Sache informativ darzustellen fällt mir schwer, da letztendlich nur der Garten von oben bis unten umgegraben werden musste. Dies ist mittlerweile auch gelungen, nachdem mehrere kleinere bis mittlere Baumwurzeln mühsam entfernt werden mussten. Nach dem Kampf mit besagten mittleren Baumwurzeln hat der gefällte Nussbaum meinen Segen erhalten seinen Baumstumpf weiter stolz präsentieren zu dürfen. Der allein hätte wahrscheinlich noch eine weitere Woche verschlungen!

Der Weg, der sich bisher mit Naturstein durch den Garten gezogen hat, wurde vorübergehend entfernt und die Erdfläche einigermaßen begradigt, um einen barrierefreien Rasen schaffen zu können.

Teilweise wurden die Steine bereits wieder gelegt und im Anschluss wird der Garten dann gewalzt und mit Rasen eingesät.

Und dann kann sich wieder etwas weniger brachialen Aufgaben gewidmet werden … wie z.B. die Außenwand zu verputzen …

Leider auch ein kurzer Rückblick aber jetzt lasse ich erst einmal ein paar Bilder für sich sprechen und hoffentlich gibt es bald wieder etwas mehr zu berichten.

Verwilderter Garten

Garten umgraben

Garten 1

 

 

 

 

 


Garten 4
Garten 6

 

 

 

 

 

Da die Mieter ab dem 15.10. einziehen werden ist die Arbeit in Neuwied somit fast beendet. Die Renditeseite zu Neuwied habe ich mittlerweile auch geupdated, so dass sie die tatsächlichen Verhältnisse wiederspiegelt.

Auch bin ich schon auf der Suche nach einem neuen Projekt, aber leider hat sich bisher noch nichts spezifisches aufgetan. Vielleicht habe ich dann aber vorerst mehr Zeit, um diese Seite ansehnlicher und auch informativer zu gestalten.

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>